Liefer- und Versandkosten

Liefer- und Versandkosten

Nationaler Versand:

Wir versenden unsere Lieferungen innerhalb Deutschland als DHL-Paket mit Nachweis (Trackingcode) und Altersichtprüfung (Abgabe nur an Personen über 18 Jahre).

Sie zahlen nur einmal pro Bestellvorgang die Versandkosten. Die Lieferung erfolgt an Ihre Wunschadresse (ausgeschlossen sind DHL-Packstationen, bedingt durch den Jugendschutz) auf dem Festland. Sie können alle Artikel aus unserem Onlineshop zufügen.

Die Versandkostenpauschale für Endkunden beträgt 4,90 Euro für den Versand und enthält:
- die Verpackungskosten,
- den versicherten nationalen Versand (ohne Inseln) als DHL-Paket
- Sendungsverfolgung. Sobald wir die Sendung dem Versandunternehmen übergeben, können Sie den Standort der Sendung per Internet einsehen.
- Alterssichtüberprüfung durch den Zusteller

Ab einem Bestellwert von 150 Euro erfolgt der Versand kostenfrei.

Bestellungen, für die nach 7 Tagen nach Bestelldatum kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist, werden storniert.


Internationaler Versand ist (lt TPD2) NICHT möglich.

Lieferzeit

Ihre Bestellung wird immer schnellstmöglich bearbeitet und versandt.
Die Ware wird, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, spätestens innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang in den Versand verbracht.

Warenübergabe

Die Warenübergabe erfolgt per Versand. Eine Selbstabholung ist nicht möglich.

Paketverfolgung

Sie erhalten von uns oder dem beauftragtem Versandunternehmen eine Trackingnummer bzw. einen Link per mail. Mit diesem Link können Sie in der Regel den aktuellen Standort / Bearbeitungsstand Ihrer Sendung prüfen.
Mit Ihrem Auftrag stimmen Sie zu, das wir die benötigten Daten an das Versandunternehmen übermitteln.
Bei Übergabe der Sendung wird die Berechtigung (Volljährigkeit) vom Zusteller geprüft.

Hinweis zur Paketverfolgung:
Der von der DHL-Software angezeigte Status ist manchmal nicht aktuell.
Es ist in Einzelfällen schon vorgekommen, dass der Status über Tage nicht geändert wurde, die Ware aber schon zugestellt war.
In ungünstigen Fällen kann es auch vorkommen, dass die Sendung über Nacht bei uns verbleibt (z. B.: Abholfahrer hat keinen Platz mehr um die Sachen mitzunehmen oder war schon vor unserer Abfertigung da etc.) und erst am nächsten Werktag mitgenommen wird.
Nachforschungsaufträge können wir erst nach 5 bis 7 Werktagen bei dem Versandunternehmen stellen, sodass wir in der Zwischenzeit leider zum Warten verurteilt sind.
Die Zustellquote liegt bisher bei 99,7%, sodass es recht unwahrscheinlich ist, dass ausgerechnet Ihre Sendung nicht ankommt.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.